Vita

Frau Dr. Yve Burger

Nach dem Stu­di­um der Medi­zin an der Uni­ver­si­tät Ham­burg absol­vier­te ich das sog. AiP (Arzt im Prak­ti­kum) am Bun­des­wehr­kran­ken­haus in Ham­burg, einem Aka­de­mi­schen Lehr­kran­ken­haus des UKE, in der Abtei­lung Dermatologie. 

Im Anschluss an mei­ne Pro­mo­ti­on 2001 war ich noch bis 2002 als Assis­tenz­ärz­tin am Bun­des­wehr­kran­ken­haus Ham­burg beschäf­tigt. Durch den Wer­de­gang als Sani­täts­of­fi­zier war ich anschlie­ßend bis 2004 in der Luft­waf­fen­sa­ni­täts­staf­fel Fürs­ten­feld­bruck und im Anschluss bis 2006 in Appen (Pin­ne­berg) als Trup­pen­ärz­tin und stell­ver­tre­ten­de Staf­fell­lei­te­rin ein­ge­setzt. In die­ser Zeit konn­te ich ein brei­tes all­ge­mein­me­di­zi­ni­sches Wis­sen erwerben.

Nach­fol­gend durf­te ich mei­ne Wei­ter­bil­dung zur Fach­ärz­tin für Der­ma­to­lo­gie wie­der auf­neh­men im Bun­des­wehr­kran­ken­haus in Ham­burg. Nach der erfolg­rei­chen Fach­arzt­prü­fung war ich als Ambu­lanz­ärz­tin und stell­ver­tre­ten­de Ober­ärz­tin bis zum Ende mei­ner Ver­pflich­tungs­zeit 2019 wei­ter im Bun­des­wehr­kran­ken­haus tätig.

Im Janu­ar 2020 folg­te der Gang in die Selb­stän­dig­keit, seit­her freue ich mich, Pati­en­ten in mei­ner eige­nen Pra­xis betreu­en zu dürfen.